vom Glück NUR Angestellter zu sein

Ich bin kaputt…einfach müde und ausgelaugt. Wie erwartet ist diese Woche hart…und ich bin froh wenn Wochenende ist…

Und ich könnte mich über mich selber ärgern…mein Bestreben ist es mein Team so entspannt wie möglich zu führen und hab einer Kollegin für diese Woche Urlaub genehmigt…

Leider hab ich  echt unterschätzt wieviel Zeit diese blödsinnige Revision in Anspruch nimmt. Gestern bin ich erst nach 8 ½ Stunden überhaupt mal zu der normalen Arbeit meiner Kollegin gekommen, …dabei war an meine eigentliche Arbeit noch überhaupt nicht zu denken.

Nachdem ich Montag und Dienstag den ganzen Tag in English unsere Abläufe erklärt habe und dazu Fragen beantworten musste,  war heute ein Tag auf Deutsch…. Zum Glück…seufz

Und dabei hatte ich noch zusätzlich  Glück, das ich gestern ABEND nicht noch mit zum Abendessen eingeladen war…meine Chefin meinte ich solle mich nicht ausgeladen fühlen…aber sie weiß ja was ich von solchen Terminen halte und hat mich deshalb gar nicht erst gefragt ob ich mitkomme. Und dafür bin ich ihr echt dankbar. Immerhin gehe ich schon mittags mit.

Und wieder ein Vorteil das ich nicht „großer Chef“ sein möchte oder bin, sondern „nur“ als Teamleiter agiere…Ich kann mich aus gewissen Dingen immer noch relativ leicht raushalten…dazu gehören solche Geschäftsessen, dazu gehören auch die großen Meetings die ich als Zeitverschwendung betrachte und diese immer wiederkehrenden innerbetrieblichen Tagungen mit internationalen Kollegen, die mal hier und mal im Ausland stattfinden….Ein Graus sind mir solche Veranstaltungen.

Es gab Firmen bei denen ich genau an solchen mehrtägigen Tagungen teilnehmen musste und ich hab es schon damals gehasst…Zwangstermine, mit Zwangsessen und Zwangsfreizeitbeschäftigung…immer nett und freundlich….

Jetzt hab ich mich durch die Erinnerung fast in Rage-geschrieben…lach…also ich bin froh das ich das alles nicht mehr machen muss und auch diese Woche wird irgendwann vorbei sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s