Privilegien bei 32 Grad Hitze

32 Grad Sonnenschein….und ich hab es fast gar nicht gemerkt….

Wieder einmal genieße ich das Privileg Tiefgaragenplätze zu haben….

  • von der wohltemperierten Wohnung im Erdgeschoss über das Treppenhaus direkt in die Tiefgarage
  • mit dem Auto – am Morgen allerdings ohne Klimaanlage – in die Firma
  • In der Firma mit dem Auto direkt in die Tiefgarage
  • Über das Treppenhaus in mein Büro
  • Und in meinem Büro bin ich „Herrscher“ über Fenster, Außenjalousien und Klimaanlage

Mit anderen Worten: wenn ich nicht möchte, brauche ich mich nicht der Hitze auszusetzen.

Allerdings bin ich heute Mittag im Park spazieren gegangen und habe mir ein Eis von der Eisdiele gegönnt….man 1,20 EUR für eine Kugel die nicht einmal sonderlich groß ist. Das sind schon Preise…aber lecker war`s.

Ich kann mich noch gut erinnern (es ist gerade mal ein Jahr her) als mein Auto immer auf der Straße parkte und  sich bei solchem Wetter so aufheizte, das man das Lenkrad kaum anfassen konnte…und kaum war ich  Zuhause im 5. Stock (Treppe – es gab keinen Aufzug) angekommen…empfing mich meine stickige Wohnung mit Flachdach obendrüber und Sonne den ganzen Nachmittag auf den Fenstern im Schlafzimmer und Wohnzimmer….dazu KEINEN Balkon…

Jawohl ich hab es gut und ich bin mir dessen bewusst…und jawohl ich nehme es nicht als Selbstverständlichkeit und freue mich wie ein Schneekönig…ähmmm Sonnenkönig…lach

Dazu muss man aber auch sagen, das ich für diese „Annehmlichkeiten“ auch viel mehr bezahle, als für meine alte Wohnung…das sind immerhin mehr als 300 EUR pro Monat MEHR als vorher….die Mieten in den Ballungsgebieten sind ja schon happig…aber der „Speckgürtel“ rund um Frankfurt legt noch eine Schippe oben drauf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s