Neue Regeln im Büro

Im Büro musste ich feststellen, das bei uns jetzt tatsächlich strengere Corona-Regeln herrschen, als während des richtigen Lockdown im April….Ab jetzt darf in jedem Büro nur noch 1 Person sitzen…

Der Controller hatte sich für den Dienstag gleich ins Homeoffice begeben, da er wusste, das ich nach den freien Tagen und der Dienstreise erst einmal Präsenz-Arbeiten erledigen muss. Und da ich weiß, das er gerne Freitags und Montag von Zuhause aus arbeitet, hab ich vorgeschlagen das ich diesen Mittwoch und Donnerstag von Zuhause aus arbeite, damit er dann die nachfolgenden Tage das Homeoffice nutzen kann. Und wir haben uns dann darauf verständigt, das wir ab sofort immer 2 Tage Homeoffice am Stück machen, damit wir nicht jeden Tag Laptop und Unterlagen hin- und her schleppen müssen…das finde ich gut.

Einer von uns muss auf jeden Fall nach der Post schauen. Bei uns gibt es viel einzuscannen und wir müssen auch viele Unterlagen im Original nach DK schicken.

Der Dienstag war also von außen sehr ruhig und es hätte ein sooo schöner Arbeitstag werden können…Leider war erst das Netzwerk nicht zu erreichen und später waren alle meine Office-Anwendungen nicht mehr zu gebrauchen….das dänische Helpdesk hat alles deinstalliert und anschließend neu installiert. Während meines Urlaubs gab es wohl ein Update….verstehe ich alles nicht, da ich am Morgen ja noch arbeiten konnte…ist aber auch egal….nach einem Vormittag mit dem Helpdesk war alles wieder, wie es sein soll… und so konnte ich doch noch vieles erledigen.

…vor allem hab ich mich mit den noch anwesenden Kollegen ausgiebig unterhalten.

Die nächsten Tage werde ich mich um die Beerdigung einiger gefundener „Projekt-Leichen“ kümmern….hahaha dafür brauche ich nur meine Excel-Datei, die Unterlagen von der Reise nach Brandenburg und konzentrierte RUHE.

Ich bin innerlich so zufrieden und entspannt, hab Energie und fühle mich wach und wohl in meiner Haut….da macht es mir gerade überhaupt nichts aus, das man eigentlich nichts mehr unternehmen kann…immerhin kann/darf man sich noch ungehindert im Freien aufhalten.

Da geht es uns wesentlich besser, als so manch anderen Ländern, die sogar Ausgangssperren haben… während meiner Walking-Runde gestern Abend war so gut wie Niemand unterwegs…es war eine fast gespenstische Stille auf den Straßen.

4 Gedanken zu “Neue Regeln im Büro

  1. Mein Kollege und ich wechseln uns wöchentlich mit Homeoffice und Präsenzarbeit ab. Bei uns gibt es viele Papiere zu bewerkstelligen 😱
    Trotz guter Internetanbindung meinerseits gibt es von zu Hause aus immer mal Probleme. Im Büro hingegen ist Maskenpflicht, sobald eine zweite Person hinzukommt oder ich mein Büro verlasse. Also auch auf den 5 Metern zur Toilette rüber 😪
    Alles nicht prickelnd, aber leider notwendig 🌈

    Gefällt 1 Person

    1. eine Woche am Stück Homeoffice geht in meinem Job nicht so gut…dafür benötige ich zu viele Unterlagen oder bräuchte einen Scanner Zuhause….aber Maskenpflicht im Büro finde ich heftig….da würde ich auch lieber ganz von Zuhause aus arbeiten wollen 😇…. wir halten uns beim plaudern jetzt noch weiter entfernt und am Freitag hat jeder auch in seinem eigenen Büro Mittag gemacht….wir waren aber such nur zu Viert …🥺…. nett fand ich als mein junger Kollege meinte , wenn ich mich in Homeoffice mal unterhalten möchte, kann ich ihn gerne anrufen 🙃….

      Gefällt 1 Person

  2. Das könntest Du ja ändern und einfach mal etwas privates Fragen 🌼. MIt dem jungen Kollegen hab ich eigentlich keine beruflichen Berührungspunkte…so unterhalten wir uns i.d.R. immer über Privates…das macht es für mich so schön, das er mir angeboten hat ihn anzurufen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s