Kochen als Freizeit-Vergnügen und dazu lecker

Draußen ist es gar nicht mal kalt, aber nass und auch schon wieder Dunkel….und ich kann aktuell weder drinnen, noch draußen das machen, was ich gerne machen möchte (Stillhalten ist echt nicht so mein Ding)…aber noch 1-2 Tage sollte ich vernünftig sein und die Füße stillhalten.

…. also WAS mache ich nun…Eigentlich wollte ich ein paar Dinge vom Balkon auf den Dachboden bringen…wollte ein wenig in den Schränken umräumen…hab jetzt von meiner Vermieterin die Info bekommen, das ich die Balkon-Umrandung auch wieder fixieren kann….alles schön und gut…aber ich kann mich ja noch nicht hinknien, kann nicht die Leiter zum Dachboden hochklettern…usw….nachher mache ich noch einmal einen kleinen Spaziergang…aber das war es auch.

Also hab ich mich in die Küche gestellt und zum kombinierten Frühstück/Mittagessen Waffeln gebacken….

und zum Abendessen gab es Fleischklößchen in Tomatensauce….hahaha. Seit der Serie „Bing-Bang-Theory“ weiß ich, das man das tatsächlich mit Spaghetti essen kann…ich mag es aber trotzdem lieber mit Reis….

Die Tomatensauce besteht aus frischen Champignons, Frühlingszwiebeln, Paprika, Knoblauch und Dosentomaten…. Nach einer Infosendung über die Qualität und Herkunft der Tomaten in Dosen, habe ich mich schon vor einer ganzen Weile den etwas teuren Produkten im Supermarkt zugewendet…und habe es bisher nicht bereut… Diese schmecken tatsächlich mehr nach Tomaten und sind nicht so säuerlich und wässrig, wie bei den Discounter-Dosen. Sonst musste ich immer noch die Soße mit Tomatenmark andicken…das entfällt jetzt ..und die Tomaten kommen hierbei auch auch Italien (laut Hersteller-Angaben)…nicht aus China.

Für die Fleischbällchen habe ich 100% Rindfleisch genommen….und damit ist das auch ohne Reis oder Nudeln ein leckeres Abendessen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s