Neues Jahr beginnt – im Büro

Der 1. Arbeitstag in 2021 ….im Büro…NICHT im Homeoffice…und ich war nicht alleine dort….

um es mal so auszudrücken: es waren heute mehr Kollegen anwesend, als nach unseren firmen-internen Corona-Richtlinien erlaubt sind….ein Kollege hat schon direkt nach der Begrüßung den Rückzug angetreten und sich ins Homeoffice verzogen….

Jaaaa….es birgt schon für Menschen wie mich, die gerne RUHE bei der Arbeit haben und lieber weniger Menschen um sich haben möchten, die Gefahr, das man sich zu sehr an diese pandemie-bedingten Einschränkungen gewöhnt. Für mich könnte diese Stille der letzten Wochen durchaus als Normalität bleiben…und hab dabei fast vergessen, das es ja die Ausnahme ist.

…und prompt scheint es auf einmal fast unzumutbar 10 Kollegen gleichzeitig in den Büroräumen anzutreffen. Es war eindeutig zu viel Unruhe und Lautstärke im Büro….Okay, heute mussten ein paar Kollegen die Büros tauschen…weil wir ab jetzt einen Chef bekommen… Arbeitsstart: Heute…Die Büroräume waren schon beim Einzug vor knapp einem Jahr zu klein geplant und es kommen immer noch neue Kollegen hinzu…wir haben ein Platzproblem…auch ohne Corona.

Auch der Controller war heute mit im Büro für den Antrittstag unseres neuen Deutschland-Chefs…..und so saßen wir, aus Platzmangel doch den 1/2 Tag zusammen in unserem 2er-Büro – MIT Maske. Auf der einen Seite war es gut, das wir heute zusammen saßen, so konnten wir gleich unkompliziert ein paar Abschluss-Dinge klären….auf der anderen Seite empfand ich es fast als störend…aber das hat sich dann doch schnell wieder gelegt…

…und ab Morgen gibt es wieder den Corona-Alltag, bei dem die meisten Kollegen doch oft im Homeoffice sein werden… und der neuer Chef kann sich ganz langsam an die Kollegen, die dann vereinzelt auftauchen, gewöhnen, dabei Namen UND Gesichter merken…das war heute aufgrund der Masken eh nicht möglich. Ich hab im April ja auch erst ganz allmählich die Kollegen zu Gesicht bekommen… bis auf eine ganz gute Zeitspann von ein paar Tagen, waren auch nie Alle zusammen im Büro anwesend….das ist schon etwas komisch….und da hatten wir ja noch nicht die Maskenpflicht im Büro…

…also ein unruhiger Start und trotzdem war es ein schöner Arbeitstag…..so ohne Stress….

2 Gedanken zu “Neues Jahr beginnt – im Büro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s