Immer wenn ich denke…sooo – nun weiß ich, wie die Software in unserer Firma funktioniert…werde ich eines besseren belehrt….Das macht den 1. Jahres-Wechsel echt zur Herausforderung.
Das Programm ist an manchen Stellen so rudimentär mit den Zusatzprogrammen verknüpft, das man nicht parallel in 2 Geschäftsjahren arbeiten kann OHNE vor jeder Buchung jedes Mal das „Arbeitsdatum“ manuell umstellen zu müssen….OBWOHL die Nummernvergabe für 2 Geschäftsjahre vor-eingestellt ist.
Achhherrjeeee ….das ist „EDV zu Fuß“ und auch 2009 (Unsere aktuelle !!! Software-Version) war das auch in diesem Programm schon möglich…ich hab das letzte Mal 2005 damit in einer Firma gearbeitet und selbst da war das schon automatisch möglich…. hahaha…. Nun gut…..wer sagt denn das wir effizient sind.
Das Theme Software-Update haben wir schon mehrfach in der Zentrale angemahnt…weil es inzwischen auch kein Support mehr für unsere Basis-Version gibt….und die Kollegen in der Zentrale arbeiten mit einer dänischen Version von 2016….aber die bekommen wir irgendwie auch nicht…weil: keine Zeit, keine Resosurcen, keine Lust, keine Ahnung….(das kann man sich dann aussuchen 😂=
Aber für solche Themen haben wir ja seit ein paar Tagen den Country-Manager. Der hat schon am 2. Tag festgestellt, das es in unserem Hamburger-Büro KEINE Assistenz-Stellen gibt, die so allgemeine Verwaltungsaufgaben übernehmen…wir machen das ja alles selber noch so nebenbei.
Ich hatte gestern ein kurzes Gespräch mit ihm….hmmmm …na ich bin mal gespannt….seine Art ist so ganz anders, als alle Kollegen die ich in diesem Konzern bisher kennen gelernt habe (egal an welchem Standort)…mal sehen, wie sich das noch entwickelt….ich sehe einiges an Konflikt-Potential….und freue mich deshalb das der Controller und ich mit unserem Aufgaben-Gebiet rein fachlich zu den dänischen Chefs gehören.
Apropos effektives Arbeiten: seit Anfang der Woche sind unsere Server instabil und Montag hatten wir fast 2 Stunden keinen Zugriff auf die Systeme….Heute im Homeoffice läuft zwar alles wieder rund, nur wenn ich versuche Daten in unserem Dokumenten-Management-System zu speichern, kann ich mir zwischendurch einen Kaffee holen….gäääähhn….es ist langsam…aber immerhin stürzt es nicht ab….und ich hab sooo viele Dateien die ich unbedingt dort ablegen muss…..soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken.
Jaa diese Woche kommt so ein wenig Frust in mir hoch….aber bevor sich dieser noch festsetzt hab ich erst einmal Feierabend gemacht und Morgen sieht die EDV-Welt schon wieder besser aus…also hoffe ich….😎🙏
Beschrei es bitte nicht. Bitte bitte nicht. Immer, wenn ich dachte: Morgen wirds besser, habe ich eine unschöne Überrraschung erlebt.
LikeGefällt 1 Person
😂 Ich kann Dich gut verstehen.ich bin schon stumm 😶….das Schlimme ist ja, das unsere moderne Bürowelt fast ausschließlich durch EDV funktioniert….seufz….☘☘
LikeLike
Außer dem Locher…
LikeGefällt 1 Person
hahaha – JA da hast Du absolut Recht…..der gute alte Locher und dazu der Tacker ….🤣 die letzten Relikte der analogen Büro-Arbeit 🌼
LikeGefällt 1 Person
Tesa-Film-Abroller. Meine Mutter hatte so ein Ding in ihrem Büro, damit hätte man sich den Fuß gebrochen, wenn der drauf gefallen wäre.
LikeGefällt 1 Person
Auuuu-ja….ich kenne diese schweren Teile auch noch….🤣…die reinste Waffe
LikeGefällt 1 Person
YES!
LikeGefällt 1 Person