über mich

Nach dieser Woche bin ich froh das nun endlich Wochenende ist….. PUHH…

Nun fühle ich mich doch wieder wie ein Rekonvaleszent….denn obwohl ich dachte, ich hätte mich inzwischen gut vom Stress der letzten Jahre erholt, stimmt das nur zum Teil. Aber das hat sich erst jetzt gezeigt, wo mein persönlicher Stresslevel wieder etwas angestiegen ist.

Und prompt bin ich wieder in einer Art Ausnahme-Zustand. Wie leicht es doch ist, mich aus meinem Gleichgewicht zu katapultieren, wie schnell man mich doch verletzen kann…wie ich es hasse, mich so schwach zu fühlen…obwohl ich doch eigentlich stark bin….ich bin doch Jemand der mit viel Optimismus und Fröhlichkeit durch mein eigenes Leben geht.

Aber Menschen können mich sehr schnell aus der Fassung…aus dem Gleichgewicht bringen…ich bin seelisch leicht zu verletzen…auch wenn das Niemand glauben würde, der mich nur oberflächlich kennt.

..ein schräger Blick, ein blöde Bemerkung, eine Situation die mich überfordert-..und schon ist meine verletzliche Seele in einer Art Krisenmodus…kein Wunder also, das ich lieber alleine durchs Leben gehe…Menschen nur sehr zögerlich in mein Leben lasse…

Man – erst ganz allmählich wird mir bewusst, wie haarscharf ich tatsächlich zum 2. Mal in meinem Leben an einem Burnout vorbei geschrammt bin (auch wenn das jetzt schon mehr als 1 Jahr her ist)…..aber ich muss mir selber eingestehen, ich habe trotzdem innere Verletzungen davon getragen (beruflich, wie auch privat)…auch wenn ich diese im Normalfall ganz gut in meinem Innersten isoliert habe….

5 Gedanken zu “über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s