Wochen-Allerlei – zum Essen

In dieser Woche hatte ich mal wieder so richtig Lust aufs Kochen und ich hab auch mal wieder ein etwas anderes Brot gebacken:

Also das Rezept war eigentlich für Burger-Buns gedacht (also Hefeteig mit Milch und Öl), aber ich hab einen Teil des Teiges dann doch zu knusprigen Brötchen gebacken, die waren schon echt lecker

und am nächsten Tag hab ich den restlichen Teig einfach auf ein Backblech fallen lassen und ein rustikales Brot daraus gemacht:

sehr fluffig und extrem lecker …. perfekt zu der scharfen Paprika-Creme vom türkischen Händler….yummy und dann noch ein perfekter Begleiter für einen Fleischbällchen-Tomaten-Eintopf mit viel Knoblauch dafür ohne Bild (anstelle der Hamburger)….und heute noch einen Filet-Pilz-Schmortopf:

Ach ja und Montag hab ich aus Porree, Paprika, Zucchini, Weißkohl, Möhrenraspel mit asiatischer sweet-Chilli-Soße und Reis auch noch einen leckeren schnellen Eintopf gemacht.

Ein Gedanke zu “Wochen-Allerlei – zum Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s