Spargel-Pizza

Und damit es nach dem Kuchen backen nicht noch weiter kompliziert wird, gab es für das Mittag-Essen eine selbstgemachte Pizza mit grünem Spargel.

Der Hefeteig für meine Pizza funktioniert bei mir inzwischen ohne feste Mengenangaben…das hab ich mittlerweile gut im Gefühl und mit diesem Teig wird die Pizza sogar im heimischen Ofen richtig schön knusprig.

Das besondere ist dieses Mal nur, das es zur selbstgemachten Tomatensoße und Mozzarella auch noch grünem Spargel und Prosciutto gab….den grünen Spargel hab in Stücke geschnitten und halbiert und mit Salz und Pfeffer in etwas Olivenöl kurz angebraten…..Danach alles auf den Pizzaböden verteilt und erst nach dem Backen den hauchdünnen Schinken darüber gegeben…

Grünen Spargel auf Pizza hab ich vor kurzem zum ersten Mal bei der vegetarischen Pizza beim Andronaco in Hamburg gegessen….und das war richtig lecker. Dieses Gemüse ist kräftiger im Geschmack und muss nicht geschält werden, wie die Weißen Stangen…und eigentlich braucht er auch vorher nicht angebraten werden…aber da wollte ich lieber auf Nummer-sicher gehen…

Ein großes Blech hab ich mit einem sehr dünnen Pizza-Boden macht und ein kleines mit einem etwas Dickeren…Leider hab ich verpasst Bilder davon zu machen…aber es ist eine gute Idee gewesen….das mache ich bestimmt jetzt öfter mal.

Grüner Spargel stand vorher noch nie auf meinem Speiseplan….also wenn schon Spargel, dann bitte den Weißen….aber der Grüne hat eindeutig preisliche und verarbeitungs-technische Vorteile….und ist sehr sehr lecker.

Miene Schwester hat mir eine große Portion selbstgekochte Spargelsuppe mitgebracht…hmmmmmm…klasse, die gibt es dann am nächsten Tag ……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s