Was für eine Wohltat…..SONNE ….nach den trostlosen sonnen-kargen Zeiten der letzten Woche, schien heute Vormittag die Sonne so richtig….und ich war im Tävsmoor unterwegs.

Gestartet bin ich noch bei leicht trüben Wetter…aber nach und nach wurde es wärmer … und anstatt mich wie gewohnt durch die schmalen und oft düsteren Wege eher im Inneren von Moor und Wald aufzuhalten, hab ich es heute genossen nach der Umrundung des Moorsees….

..am Rande der Wiesen zu laufen…so das ich die Sonne so richtig aufsaugen konnte. Jacke auf, Schal ab und immer schön das Gesicht in die Sonne halten…..

Ich war jetzt länger nicht mehr hier. Der Weg zum Tävsmoor hat sich durch meinen Umzug nahezu verdoppelt, so das ich jetzt 1/2 Stunde benötige….hier hab ich aber meine festen Lieblingsrunden und so bin ich auch heute 6,6km durch und um das Moor herum gewandert.

Dieses schöne Fleckchen hier hab ich kennen gelernt, als ich erstmalig aus Hessen in den Kreis Pinneberg kam, um in einem der kleinen Orte in der Nähe mein erstes Bewerbungsgespräch zu führen….da hatte ich mir für das Wochenende in Uetersen ein Hotelzimmer genommen und war an dem Sonntag los um die Gegend zu erkunden…seitdem war ich unzählige Male im Moor unterwegs, im angrenzenden Wald, um den Flugplatz Heist herum und überhaupt kreuz und quer durch den Wald…bei jedem Wetter….um Kraft zu tanken, um Frust abzubauen, um Ruhe zu finden, einfach um mich zu bewegen, um Pilze zu sammeln, um durch den Schnee zu laufen, der Hitze zu entfliehen….und manchmal auch den Menschen.

Dabei hat sich dieses Gebiet nicht aufgedrängt, ich komme da nicht mal eben dran vorbei, sondern es ist immer eine bewusste Entscheidung dorthin zu fahren und dann hat es auch eine Weile gedauert bis ich die schönsten Wege gefunden, und die verschieden langen Strecke ausgetestet hatte und jetzt, wo ich seit mehren Wochen nicht mehr hier war, merke ich wieder, wie wohl ich mich hier fühle…

Es ist ein Lieblingsort geworden….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s