Mein Leben – im schnellen Wandel

Irgendwie passieren die Dinge bei mir immer wieder in einem unglaublichen Tempo…manchmal komme ich selber kaum mit, denn natürlich kostet so etwas auch eine Menge Kraft.

Daher bin ich froh, alles in einer so kurzen Zeit geschafft zu haben, denn auf wochen-oder monatelange Bewerbungsphasen hab ich überhaupt keine Lust…es frisst eine Menge Zeit und kostet Nerven…aber nun kann ich mich wieder meinem normalen Leben widmen.

Heute hab ich also öfter auf mein Handy geschaut….und die Mail mit dem unterschriebenen Arbeitsvertrag kam um 12.04 Uhr bei mir an. Der Vertrag enthielt auch keine komischen oder unverständlichen Klauseln,  und so hab ich meiner Chefin heute um 12.20 Uhr meine Kündigung zum 31.03.2020 überreicht.

Ihre Reaktion war verhalten erstaunt und auf Ihren fragendem Blick hab ich gesagt: „Du glaubst doch nicht, das ich unvorbereitet in das Abschluss-Gespräch gegangen bin…ich hatte mich schon vorher umgeschaut und beworben“. Immerhin ist  die Aufforderung zur Kündigung erst 2 Tage alt….so schnell hatte sie wohl nicht damit gerechnet…aber sie hat mir alles Gute für die Zukunft gewünscht.

Ich bleibe ja noch einen Monat da…aber ich fühle mich tatsächlich schon  befreit…und hoffe das es in der nächsten Firma besser für mich läuft…auch ich hab meine Lehren aus dieser Firma gezogen…das hat ja auch etwas Gutes….und ich hab tatsächlich auch ein paar berufliche Dinge  hinzu  gelernt, mit denen ich vorher nichts zu tun gehabt habe…

Diese Episode in meinem Leben ist damit zwar nicht meine Beste, aber sie ist auf keinen Fall vergeblich…

 

4 Gedanken zu “Mein Leben – im schnellen Wandel

  1. Ui, das ging zackig! Herzlichen Glückwunsch!

    Das Gesicht Deiner Noch-Chefin hätt ich gern gesehen 😎. Die werden das noch bereuen, dass sie Dich raus geekelt haben.

    Ich drück Dir die Daumen, dass die neue Stelle viiiiiiel besser ist!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s