Das nächste Brot….und noch eins

Neben dem Kochen hab ich in dieser Woche natürlich auch ein Brot gebacken.

Dieses Mal: Vollkorn-Weizenmehl mit Sauerteig. Ich hab aber immer noch keinen selbstgemachten Sauerteig-Ansatz, aber dafür ein Bio-Sauerteig-Granulat und das riecht genau so, wie ich es von einem Sauerteig Brot kenne.

Also optisch sieht das Ergebnis prima aus, richtig schön rustikal:

Aber ehrlicherweise schmeckt es mir nicht so gut….Es ist knusprig, leicht würzig…aber eigentlich ist es mir zu grob und auch etwas zu fest beim kauen….aber natürlich hab ich es im Laufe der Woche verputzt….

Dann doch lieber wieder ein schönes Weizenmehl-Baquette mit Hefe…wie das hier von heute: hmmmm sehr knusprig und leeecker… noch warm mit Butter, Lachsforelle und einer Honig-Senf-Sauce:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s