Ich stelle fest, das es wirklich für mich schwierig ist 2,5 Wochen zuhause Urlaub zu machen und dabei ständig zufrieden und froh zu sein….lach.
Wir Menschen sind einfach nicht dafür geschaffen permanent Glück zu empfinden, auch wenn die Umstände das eigentlich implizieren. Die ersten 1,5 Wochen in diesem Urlaub waren toll. Ich hab jeden Tag für mich tolle Dinge gemacht und habe diese in vollen Zügen genossen. Entspannung pur….aber in den letzten Tagen ist mir das nicht mehr gelungen. Dabei hat sich nichts an den Voraussetzungen verändert…okay das Wetter ist nicht mehr ganz so tropisch….
Dazu bin Ich müde. Die letzten 2 Nächte bin ich nicht zur Ruhe gekommen….mein Schlaf war viel zu leicht, so das ich bei jedem Geräusch wieder aufgewacht bin…und mein Freund kann gaaaanz viele Geräusche machen. So bin ich schon in der vorigen Nacht Mitten drin vom 1.Stock in meine Wohnung gewandert.
Und auch in dieser letzten Nacht konnte ich zuerst gar nicht einschlafen….mein Schatz schlief schon auf der Couch in meinem Schoß mehr als 1,5 Stunden, während ich mich durch das Fernseh-Programm gezappt habe. Doch bei meinen sanften Versuchen ihn ins Bett zu bewegen, kam die Aussage oooch ist ja noch so früh (0.35 Uhr) …gleich, später…ich bin dann trotzdem ins Bett gegangen…er blieb auf der Couch, dann erst einmal zum Rauchen auf den Balkon, dann hier und dort hin laufen….Zähne putzen usw….und ich lag im Bett (alle Türen waren geschlossen) und ich konnte JEDE seiner Bewegungen HÖREN. Der Boden knarrt, die Türen hört man, dann die elektrische Zahlbürste usw….ich hab einfach kein Auge zu bekommen, obwohl ich müde war.
Nun gut es war dann nach 1.15 Uhr und er war endlich im Bett… dann noch ein paar Worte und ein wenig aneinander kuscheln…und ich konnte nicht schlafen…um 2 Uhr bin ich dann aufgestanden und in meine Wohnung gegangen… Um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich hab per Telefon meinen Schatz geweckt…bin aber dann noch eine Stunde liegen geblieben.
Da wir heute Abend schon recht früh mit Freunden (meinem Ex-Tanzpartner und unser ehemaligen Trainerin mit Mann) verabredet sind, mache ich heute nicht soo viel Action….dafür gehe ich gleich einkaufen und putze doch mal die Wohnung. Wir treffen uns bereits um 18 Uhr auf der anderen Seite von Frankfurt und ich werde mit der S-Bahn fahren….da werde ich also schon ziemlich früh fort müssen. Mein Schatz muss wahrscheinlich nicht vor 19 Uhr dazu kommen, aber dann sind wir nur mit einem Auto unterwegs…das macht mehr Sinn.
Zumindest hab ich heute meine innere Ruhe wieder. D.h. ich fühle mich nicht getrieben mich durch Aktivitäten zu erholen, sondern ich kann mich sehr entspannt in meinem Zuhause bewegen…ohne mich selber anzutreiben. Das ist schön.