Fischbrötchen und Wetter = Hamburg

Oberhalb von Övelgönne / Museumshafen hab ich schnell einen Parkplatz bekommen.

Hamburg ist bei jedem Wetter schön, auch bei bewölkten 3 Grad an einem Montagmittag Ende November…Ich hatte aber auch richtig Glück. Minuten nachdem ich am Elbstrand bei Övelgönne ans Wasser ging, riss die Wolkendeck immer mehr auf und die Sonne kam raus…

Der Strand war ziemlich leer, nur wenige Spaziergänger und einige Hundebesitzer liefen, wie ich, direkt am Wasser entlang….

Kühles November Wetter…aber richtig schön. Mit dickem Schal und Handschuhen und viel Bewegung war es ein herrlicher Spaziergang mit eiskalten Ohren, ich hatte nicht an die Mütze gedacht…egal.

Zum Aufwärmen gab es am Ende des Spaziergangs in einem kleinen Bistro ein Matjesbrötchen und einen Glühwein….hahaha ein Grog wäre stilechter gewesen. Das Bistro heißt: Sutsche. Was sehr gut passt, bedeutet es doch im Norddeutschen: langsam, gemütlich, entspannt…was herrlich zu diesem Mittag passte.

Und kaum saß ich wieder im Auto um Nachhause zu fahren, fing es an zu fisseln 😇

9 Gedanken zu “Fischbrötchen und Wetter = Hamburg

  1. Ach stimmt ja – ich habe völlig vergessen das du Urlaub hast.
    Mein heutiger Tagesplan: Erst Telefonate führen, dann kommt eine Kegelschwester vorbei, am Anschluss habe ich meinen Termin zum boostern. Schließlich wird noch PicNic vorbei kommen und ich werde wahrscheinlich endlich die Wohnung weiter aufräumen 🤔
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

      1. Ganz ehrlich: Nachdem mir jetzt einige Fachleute jetzt gesagt haben das sie mir Formulare zuschicken, die ich nur ausfüllen brauch und diese dann mit der Sterbeurkunde zurück schicken soll, fühle ich mich schon wesentlich besser.
        🌈😘😎

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s